Über mich

Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Michael Bischoff und ich wurde 1985 in Ibbenbüren geboren.

Meine Kindheit habe zumindest teilweise im elterlichen Elektrogeschäft verbracht. Vermutlich ist das der Grund, warum ich immer schon an Technik jeder Art interessiert war.

Mit der Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten an der Berufsfachschule für Informationstechnik in Rheine habe ich diese Begeisterung auf ein solides Fundament gestellt. Mit Hilfe von Fachlektüre und Seminaren habe ich mein Wissen seitdem stets auf dem Laufenden gehalten. Auch wenn meine beruflichen Wege mich in eine andere Richtung geführt haben (und auch aktuell wieder führen), war ich doch immer derjenige, der im Kreis meiner Freunde und Verwandten für Computer-Probleme aller Art zuständigt war.

Nach einem kurzen Intermezzo als Netzwerkadministrator in einer arbeitsmedizinischen Praxis habe ich Anfang 2021 den Schritt in die (nebenberufliche) Selbstständigkeit gewagt und biete Ihnen auf diese Weise nun meine Dienste an.

Mehr zu mir und meinem Werdegang finden Sie in meinem LinkedIn-Profil.